Hundsbuam Miserablige - 1994 bis 2004

Emerenz Meier
Fünf Wilde, die alles in Stücke hauen...
"Musikanten wie die Hundsbuam schielen eben nicht nach dem Heidschibumbeidschi-Sound, sondern suchen ihre Grenze. Und die findet man nur, wenn man sie überschreitet."... (Karl Forster) Süddeutsche Zeitung, 5.11.96

Hundsbuam Miserablige
Hundsbuam Miserablige
Lawine/BMG, 1996
Audio CD
Hundsbuam - Hui
Hundsbuam Miserablige
- Hui -

Lawine/BMG, 1998
Audio CD
Hundsbuam - Hoam
Hundsbuam Miserablige
- Hoam -

Lawine/BMG, 2003
Audio CD

Süddeutsche Zeitung, März 2003

...die Hundsbaum sind wieder da ... immer noch mit umwerfender Spielwucht. Das muss man erst mal schaffen: Mit zwei Diatonischen, einem Bariton und einer Tuba einen Reggae hinzubekommen, dass die Sonne scheint. Die Hundsbaum können alles, sie swingen, sie rocken, sie schütten die Ohren zu mit gutem weil organisierten Lärm; sie sind eine Band, die in ihren besten Momenten das Publikum, das ganze, packt und mitnimmt auf ihren Trip. ... Dann spielen sie "Almdudler", und dieses Lied ist der definitive Beweis, dass Musik glücklich machen kann. Wie überhaupt die gesamt Hundsbuam-Musik wie eine große Wohlfühl-Maschine daherkommt, gelegentlich sentimental, aber nie kitschig, manchmal saukomisch, aber nie blöd, meistens grob, aber nie ordinär. ... Das ist, alles in allem, aufwühlend, zu Herzen gehend, großartig.
Stefan Handel

aktuelle Informationen unter:

web: www.hundsbuam.de